Elternbeiträge

Kostenübersicht der Elternbeiträge

Für eine verlässliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen als Erziehungspartner ist es sehr wichtig, dass gegenseitige Erwartungen transparent gemacht werden. Dabei gilt aus der Sicht der Schule, dass alle Schülerinnen und Schüler die bestmögliche Förderung erhalten. Die optimale Qualität soll mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln erreicht werden. Externe Partner, der Förderverein der Schule und natürlich auch der Schulträger, die Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid, unterstützen unsere Arbeit unter Ausschöpfung aller Ressourcen. Dennoch gibt es in unserer Schule unterrichtliche und außerunterrichtliche Bereiche und Maßnahmen, die zusätzliche finanzielle Unterstützung benötigen. Dazu ist Ihre Hilfe notwendig. Um Qualität nachhaltig zu gewährleisten, müssen entsprechend Mittel zur Verfügung gestellt werden – auch von Ihnen.

Qualität hat ihren Preis und damit Sie alle auch von vornherein wissen, auf was Sie sich konkret einstellen müssen, bieten wir Ihnen hier eine Übersicht zu allen anfallenden Kosten, die auf Sie und Ihre Kinder im Laufe ihrer Schullaufbahn an unserer Schule zukommen.

Wir halten es für wichtig und richtig, Ihnen diese Übersicht zu präsentieren, damit Offenheit und Transparenz eine verantwortungsvolle Größe im Schulleben ist und bleibt. Gleichzeitig sind wir ständig bestrebt, die anfallenden Kosten so gering wie möglich zu halten.

Sofern Sie Fragen zu der Kostenübersicht haben, können Sie sich vertrauensvoll an die Schulleitung oder die Schulpflegschaftsvorsitzende wenden. Ebenso helfen wir Ihnen absolut diskret bei Problemen mit der Bereitstellung der Gelder.