Förderverein

Der Förderverein einer Schule lebt von vielen Händen und Köpfen mit den unterschiedlichsten Ideen, Kontakten, Fähigkeiten und kleinen Zeitaufwand, den wir gerne aufbringen. Die Hauptarbeit besteht darin, die Schule tatkräftig bei Veranstaltungen zu unterstützen – meist mit Getränke- und Essensangeboten. Tage der offenen Tür, Berufsorientierungsmessen, Schulfeste, Einschulungs-, Abschluss- und Abifeiern, Veranstaltungen zu Karneval… es gibt immer etwas zu feiern.

Mit Ständen bei Veranstaltungen innerhalb der Gemeinde (z.B. Weihnachtsmarkt, Neunkirchener Frühling etc) zeigen wir, dass die Schule ein fester und wichtiges Bestandteil des Gemeindelebens ist. Mit diesen Einnahmen und den Mitgliederbeiträgen fördern wir schulische Projekte und sind da, wenn keine anderen Finanzierungsmöglichkeiten vorhanden sind.

Gemeinsam und mit viel Engagement können wir viel erreichen.

Helfen SIE doch mit und werden Sie Mitglied im Förderverein! Eine Beitrittserklärung finden Sie hier oder auch auf der Rückseite des Logbuches Ihres Kindes.

Tel. 02247 / 96 82 10