Profilschule

Für welches Profil entscheidest du dich?

Mehr Infos zum Fitprofil

Mehr Infos zum Forscherprofil

Mehr Infos zum Kreativprofil

Mehr Infos zum Musikprofil

Mehr Infos zum Profil Englisch Plus

Hier bei uns an der Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid stehen die Stärken und Fähigkeiten unserer Schülerinnen und Schüler besonders im Fokus. In unseren fünf Profilklassen ...

... wollen wir mit Freude und Neugier die individuellen Interessen und Talente der Kinder fördern und ausbauen. Hierbei stehen Teamgeist und das gemeinsame Erleben im Vordergrund. Neben unseren wöchentlich stattfindenden Profilnachmittagen haben die Schülerinnen und Schüler an den zusätzlichen Profiltagen die Möglichkeit, Exkursionen oder zeitaufwändigere Projekte zu realisieren. Die Ergebnisse zeigen die jungen Profil-Experten gerne und voller Stolz. An gemeinsamen Festen und Feiern sowie Auftritten in der Öffentlichkeit spielen unsere Profile immer wieder eine zentrale Rolle und ernten begeisterten Applaus.