Fußballteam der Mädchen steht im Finale

In der Wettkampfklasse IV ist den Mädchen der Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid am 28. September 2022 ein großer sportlicher Erfolg gegen die Gesamtschule Meiersheide aus Hennef gelungen.
In heimischer Stätte wurden zunächst drei Technikstationen absolviert, aus denen unsere Gäste knapp als Siegerinnen hervorgingen und so mit einem Tor Vorsprung ins Spiel starten durften.
In diesem gingen wir auch schnell durch ein tolles Solo von Lina Großgebauer (5d) in Führung. Während Fabienne Rausch (5a) hinten unseren Kasten sauber hielt, bildeten Leni Schorn und Amy Hydara zusammen mit Bahara Rasuly (alle 5c) ein Abwehrbollwerk, das es in sich hatte. Besonders an Bahara bissen sich die Gegnerinnen reihenweise die Zähne aus.
Dennoch kam es zu einem unglücklichen Handspiel in unserem Strafraum, so dass die Mannschaft aus Hennef eine Chance bekam, ihre alte Führung wiederherzustellen. Diese ließ sie nicht ungenutzt und so fehlte unseren Mädchen wieder ein Tor, um wenigstens ins Neunmeterschießen zu kommen.
Vorne sorgte die dribbelstarke Lina mit ihrer nicht weniger gefährlichen Zwillingsschwester Lara Großgebauer (5d) für viel Unruhe in der gegnerischen Abwehr. Sie wurden dabei abwechselnd tatkräftig unterstützt von der unermüdlichen Klara Vetter und einer super aufgelegten Fina Wußow, die ihre Gegnerinnen immer müder werden ließen.
Um vorne für mehr Gefahr zu sorgen wurde Amy am Ende sogar noch mit in den Sturm geschickt. Der Druck für die Henneferinnen wurde so immer größer und bei diesem Sturmlauf gelang es dann Lara Großgebauer, das dringend herbeigesehnte Tor zu schießen.
Da es bei diesem Spielstand blieb, mussten unsere Mädchen nun zum Neunmeterschießen antreten. Für unsere Mannschaft trafen dort Lina, Lara und Bahara. Da die andere Mannschaft einen Ball über das Tor schoss und ein weiterer Ball sicher in Fabiennes Armen landete, war die Freude am Ende überwältigend… Das Finale kann kommen!
An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an Alicia Susaj und Laura Greis, die nicht nur einen super Job als Schiedsrichterinnen machten, sondern auch Herrn Bolzenius bei der Organisation behilflich waren.

img src="/images/2022-09-29_Fu%C3%9Fball_Wettkampf/Foto_Fu%C3%9Fball_M%C3%A4dchen_Wettkampfklasse_IV.JPG%22%20a%22%20w%22%20s%22%20/"