Bezirksregierungs- meisterschaften / Landesfinale im Gerätturnen

IMG 9754

Im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ fanden am Mittwoch, den 22.01.2020 die Bezirksregierungsmeisterschaften im Gerätturnen 2019/2020 in Monschau statt. Gesucht wurden die Bezirksmeister aus den verschiedenen Wettkampfklassen der Mädchen und Jungen.

In der Wettkampfklasse II der Mädchen ging die Mannschaft unserer Gesamtschule mit den Turnerinnen Marie Greis, Laura Greis, Emily Wotzke, Ayleen Faßbender und Daria Krause an den Start. Nach vier geturnten Geräten (Sprung, Stufenbarren, Balken, Boden) mussten sich die Fünf nur dem Gymnasium Monschau geschlagen geben und belegten somit den 2. Platz. Da sich aber nur der Erste für das Landesfinale qualifizierte, war die Reise unserer Mädchen an dieser Stelle leider zu Ende. Es war trotzdem ein toller und erfolgreicher Wettkampf, der nur ganz knapp verloren wurde. Dazu gratulieren wir ganz recht herzlich und hoffen, dieses Ergebnis im kommenden Jahr verbessern zu können.

Patrick Werheid, Betreuer und Sportlehrer