Bezirksregierungs- meisterschaften / Landesfinale im Gerätturnen

IMG 5860

Im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ fanden am Mittwoch, den 23.01.2019 die Bezirksregierungsmeisterschaftenim Gerätturnen 2018/2019 in Monschau statt. Gesucht wurden die Bezirksmeister aus den verschiedenen Wettkampfklassen der Mädchen und Jungen.

In der Wettkampfklasse III der Jungen und der Wettkampfklasse II der Mädchen traten die Mannschaften unserer Gesamtschule an.

Für die Mädchen turnten Marie Greis, Laura Greis, Emily Wotzke, Ayleen Faßbender und Daria Krause. Nach vier geturnten Geräten (Sprung, Stufenbarren, Balken, Boden) mussten sich die Fünf nur dem Gymnasium Monschau geschlagen geben und belegten somit den 2. Platz. Da sich aber nur der Erste für das Landesfinale qualifizierte, war die Reise unserer Mädchen an dieser Stelle leider zu Ende.                          Die fünf Jungen, die für die Gesamtschule antraten, hatten bei den o. g.  Bezirksregierungsmeisterschaften keinen Gegner und qualifizierten sich somit für das Landesfinale in Köln Rodenkirchen am 12.02.2019.

Alexander Schira, Max Kurbatov, Philip Wotzke, Muriz Lienesch und Mark Reifschneider haben ihr Bestes an den vier Geräten (Boden, Sprung, Barren, Reck) gegeben und mussten sich letztlich doch knapp der Luisenschule Mühlheim an der Ruhr geschlagen geben.

Zwei tolle und erfolgreiche Wettkämpfe 2019 wurden von den Mädchen und den Jungen der Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid mit zwei 2. Plätzen beendet. Dazu gratulieren wir ganz recht herzlich und hoffen, dieses Ergebnis im kommenden Jahr verbessern zu können.

Patrick Werheid, Betreuer und Sportlehrer

IMG 6133