„Life at school!“ - Auftritt des Englisch-Profils der Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid

Anlässlich des 40-jährigen Vereinsjubiläums des Partnerschaftsvereins Neunkirchen-Seelscheid hatte der Profilkurs „Englisch Plus“ seinen ersten großen Auftritt vor internationalem Publikum.
Rund um das Thema „Life at school“ führten die 16 Schüler*innen unter der Leitung von Frau Bacher verschiedene Sketche zum turbulenten Leben rund um den Schulalltag an der Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid auf. Die SuS zeigten dabei thematisch, wie man (nicht) richtig auf den Bus wartet, wie man seine Lehrer austricksen kann, was passiert, wenn man sich das richtige Stockwerk nicht merken kann und warum die Teilnahme eines Pinguins an der Schule gar nicht so merkwürdig ist. Mit großem Erfolg konnte dabei die Profilklasse ihr erworbenes Können in der englischen Sprache beweisen und erste Bühnenerfahrung sammeln. Trotz großer Nervosität vor Beginn der Aufführung waren sich nach dem gemeisterten Auftritt alle Beteiligten einig, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war. Der Profilkurs ist sich sicher, dass er die Verbindung zum Partnerschaftsverein gerne weiter pflegen und mehr über unsere Partnerstädte erfahren möchte - oder um es mit den Worten der Schüler*innen auszudrücken: „Können wir nächstes Jahr wiederkommen?“.

[gallery ID=14]

{gallery rows=1 cols=1 maxcount=1}2022-06-14_life_at_school{/gallery}