…denn mit Musik geht alles besser!

Sei es nur das morgendliche ungeliebte Aufstehen, eine stressige Zeit oder der Wunsch nach guter Laune – Musik hilft! So war sie am Sonntag, den 19.09.2021 auch für die vielen motivierten Radfahrerinnen und Radfahrer ein willkommener Startschuss, der mit tosendem Beifall honoriert wurde.

Die Musikprofilklasse 7d der Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid durfte an diesem Tag die Eröffnung zur 16. Tour der Hilfe des Lions Club musikalisch begleiten.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir alle gar nicht anders als diesen besonderen Moment voll und ganz zu genießen. Für die 7d war es insofern eine doppelte Freude, als dass sie in ihren zwei Jahren an der Gesamtschule noch kein einziges Konzert mitgestalten konnte. Beide Konzerte sind in den letzten Jahren der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Somit war es der erste, lang ersehnte Auftritt und die Freude war besonders groß! Frisch getestet und mit der Unterstützung unseres tollen Technik-Teams, das für einen reibungslosen Ablauf sorgte, ging es dann los:

Mit „We will rock you“ und einer offensiven Einladung zum Mitwippen wurde den Sportlerinnen und Sportlern zunächst ordentlich „eingeheizt“.

Dominique Müller wartete dann mit einem beeindruckenden Klaviersolo zu „Believer“ von Imagine Dragons auf.

Schließlich bildete den Schluss der Hit „Mit Musik geht alles besser“ und ein gut gelauntes „Schalala“ tönte über den Rathausplatz.

Es war wie immer eine Freude, für den Lions Club und den guten Zweck zu musizieren und wir freuen uns, einen Teil dazu beigetragen zu haben. Gerne wieder!

Monika Biel, musikalische Leitung Klasse 7d

[gallery ID=4]