Projektwoche und Sommerfest 2019 (Rückblick)

torwand02

In der vorletzten Schulwoche des Schuljahres 2018/19 fand die Projektwoche mit abschließendem Sommerfest statt. Hierzu durften wir auch unsere neuen Fünftklässler herzlich begrüßen.

Die Projektwoche stand ganz unter dem Motto „Profile hinterlassen Spuren“, denn es entstanden überall im Schulgebäude und auf dem Gelände profilbezogene Projekte, die für alle Schülerinnen und Schüler den Schulalltag angenehmer gestalten: Im Innenhof wurde von einer Forscher-Klasse der vorhandene Teich schweißtreibend restauriert, eine Kreativ-Klasse verschönerte mit Hilfe einer ortsansässigen Folierfirma sämtliche Treppenstufen im Gebäude mit nützlichen Tipps wie das kleine Einmaleins oder die unregelmäßigen Verben in Englisch. Weiter entwarf die Bili-Klasse Footprints, ein Differenenzierungsraum wurde als „Unter-Wasser-Welt“ gestaltet, Schulhofspiele einer Fit-Klasse animieren ab sofort zum Sich-Bewegen, Palettenmöbel für den Innnenhof wurden gezimmert, das Spielehaus renoviert und noch Vieles mehr.

Die zahlreichen Besucher konnten die geschaffenen „Spuren“ am Sommerfest bei bester Versorgung u.a. durch den Förderverein, der die Projekte großzügig unterstützte, bestaunen.

Maren Ditzen, Verena Nöckel

5er04