Projekt „Schulgarten“ startet durch

Schulgartentag ein voller Erfolg

Wir arbeiten nun schon seit einiger Zeit an unserem Schulgarten, um ihn möglichst naturnah und ertragreich zu gestalten. Die Lehrerschaft ist mit unterschiedlichen Gruppen stets darum bemüht die grünen Außenanlagen so zu gestalten, dass man sie zukünftig als grünes Klassenzimmer nutzen kann.

Wer allerdings in den letzten Wochen aufmerksam um unser Schulgebäude herum gewandert ist, wird festgestellt haben, dass sich einiges getan hat.

Im Schulgarten entstehen endlich die ersehnten Hochbeete, die wir mit Hilfe der Aktion „Blauer Adler“ finanziert bekommen haben und auch ein eigenes Gewächshaus kann sich nun sehen lassen. Die ersten Erträge, wie Erdbeeren oder Johannisbeeren wurden schon probiert und für äußerst schmackhaft befunden.

Einen großen Beitrag zur Verschönerung unseres Innenhofs leisteten aber Eltern, Kollegen und Schüler an unserem Gartentag am 9.06. Trotz der eher geringen Beteiligung, haben wir einiges geschafft, so wird der Weg in den Innenhof nun von kleinen Lavendelsträuchern gesäumt und der Weg selber ist keine trostlose Mooslandschaft mehr. Auch der Barfußpfad ist für den Sommer fit gemacht worden und unser Kräuterbeet zählt nun einige Basilikum Pflänzchen mehr.

An dieser Stelle sei allen Helferinnen und Helfern reichlich gedankt.

Ihr dürft gespannt sein, was euch im Garten als Nächstes auffällt.

Verena Nöckel, Lehrerin