Sporthelferforum in Bergisch Gladbach

Sporthelfer:innen der Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid profitieren von vielfältigem Angebot auf Sporthelferforum in Bergisch Gladbach

Am Mittwoch, den 6. September 2023, nahmen zehn Sporthelfer:innen der Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid zusammen mit ihren Betreuer:innen, Frau Täuber und Herrn Schneider, am Sporthelferforum in Bergisch Gladbach teil. Der Lehrgang fand von 8:30 Uhr bis 16:00 Uhr statt. Aufgrund der weiten Anreise starteten sie aber schon um 7:18 Uhr vom Siegburger Bahnhof mit dem Zug.

Die Veranstaltung wurde vom Kreissportbund Rheinisch-Bergischer Kreis und dem Kreissportbund Oberberg in Kooperation mit der Rheinischen Landesturnschule organisiert.

Das Programm des Forums war vielfältig und bot den Teilnehmer:innen die Möglichkeit, sich in verschiedenen Sportarten zu erproben und neue Kenntnisse und Fähigkeiten zu erwerben. In den Workshops konnten die Sporthelfer:innen unter anderem Parkour, Yoga, Jumping Fitness und Tischtennis ausprobieren. Im Rahmen eines Erfahrungsaustauschs konnten sie zudem ihre Erfahrungen reflektieren und neue Perspektiven gewinnen.

Die Sporthelfer:innen der Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid zeigten sich begeistert vom vielfältigen Angebot des Sporthelferforums. Sie konnten nicht nur neue Sportarten ausprobieren und Bekanntes vertiefen, sondern sich auch mit Sporthelfer:innen von anderen Schulen austauschen. Dieser Austausch war für alle bereichernd. Sie erhielten wertvolle Tipps und Tricks von erfahrenen Sporthelfer:innen und konnten auch ihre eigenen Erfahrungen teilen.

Die Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid bedankt sich bei den Veranstalter:innen des Sporthelferforums für die gelungene Veranstaltung.

Erfolgreich am Lehrgang teilgenommen haben:

Georg Grundke
Isabella Dutz