Sponsorlauferlös unterstützt eigene Schülerinnen

Zum Abschluss des letzten Schuljahrs 2022/23 wurde ein Sponsorlauf durchgeführt. Auch dieses Mal erfolgte eine zweigeteilte Verwendung der erzielten Sponsorengelder. Im Rahmen der Unterstützung für einen besonderen sozialen Zweck konnten zwei Schülerinnen der Gesamtschule maßgeblich geholfen werden. Beide sind durch ernsthafte Krankheiten sehr eingeschränkt. Eine regelmäßige Unterrichtsteilnahme ist nicht möglich und auch eine normale, alltägliche Lebensführung ist sehr eingeschränkt. Für beide Mädchen konnte dann durch finanzielle Hilfe ein Bereich gefunden werden, der die persönliche Lebenssituation bedeutend verbessert. Beide Schülerinnen freuten sich gemeinsam mit ihren Eltern sehr über die Spendenmaßnahmen.

Der andere Teil des Sponsorlauferlöses wird u.a. für wichtige Anschaffungen im Unterricht und die Mittagsfreizeit- oder die Schulhofgestaltung verwendet.

Alfred Himpeler, Schulleiter