Nur Genießer fahren Fahrrad…

… und sind immer schneller da! Frei nach dem Motto aus dem Hit „Mein Fahrrad“ durften Schülerinnen der Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid auch in diesem Jahr wieder die Tour der Hilfe am 17.09.2023, organisiert durch den Lions Club, musikalisch mit eröffnen. Unterstützt wurden wir von unserem großartigen Schüler-Technikteam, das trotz des großen Schulfests am Vortag schon morgens wieder verlässlich mithalf.

Wie immer wollten wir die fleißigen Radfahrer und Radfahrerinnen für den guten Zweck motivieren und sangen zuerst „Die perfekte Welle“ von Juli in der Hoffnung, dass auch dieser ein „perfekter Tag“ für alle Teilnehmenden wird. Nach einer kurzen motivierenden Ansprache gab der kleine, aber feine Chor dann „Mein Fahrrad“ von der Band Die Prinzen zum Besten. Mit blauen Handschuhen untermalten sie den lustigen Text für alle Fahrradliebhaber. Wir hatten wieder einmal viel Spaß und freuen uns, dabei gewesen sein zu dürfen!

Monika Biel