SchülerInnen des LK-Geschichte veröffentlichen Aufsatz im Jahrbuch des Heimat- und Geschichtsvereins Neunkirchen-Seelscheid

Wir freuen uns, die Veröffentlichung unseres Aufsatzes mit dem Titel "Mehr wie ein Dach über dem Kopf?! Die Lebensgemeinschaft Eichhof" bekannt zu geben. Dieser wurde von den engagierten und talentierten SchülerInnen Robin Glanowski, Raphael Kremser, Leo Schmahl, Lars Müller-Falkus, Sarah Mayer, Fenja Hengefeld, Melissa Lopez sowie Lydia Eisele des Leistungskurses Geschichte mit Unterstützung von Frau Bacher verfasst und ist nun im aktuellen Jahrbuch des Heimat- und Geschichtsvereins Neunkirchen-Seelscheid zu finden.

Der Aufsatz wirft einen detaillierten Blick auf die Lebensgemeinschaft Eichhof. Die Autoren haben sich dabei nicht nur auf historische Fakten konzentriert, sondern auch auf persönliche Geschichten und Erfahrungen, um ein vollständiges Bild der Lebensgemeinschaft Eichhof zu zeichnen. Sie haben dabei sowohl die Herausforderungen als auch die Errungenschaften dieser Gemeinschaft hervorgehoben.

Die Veröffentlichung dieses Aufsatzes ist ein Beweis für das Engagement unserer SchülerInnen für historische Forschung und ihre Fähigkeit, komplexe Themen aufzugreifen und zu analysieren. Es zeigt auch ihre Bereitschaft, sich mit lokalen Themen auseinanderzusetzen und zur Erhaltung der regionalen Geschichte beizutragen.

Wir sind stolz auf die Leistungen unserer SchülerInnen und freuen uns, dass ihre Arbeit im diesjährigen Jahrbuch anerkannt wird. Wir laden Sie ein, den Aufsatz zu lesen und mehr über die faszinierende Geschichte der Lebensgemeinschaft Eichhof zu erfahren.

Wir möchten auch dem Heimat- und Geschichtsverein Neunkirchen-Seelscheid für die Möglichkeit danken, die Arbeit unserer SchülerInnen zu präsentieren. Wir freuen uns, Teil dieses wichtigen Beitrags zur lokalen Geschichtsschreibung zu sein.

Der Aufsatz "Mehr wie ein Dach über dem Kopf?! Die Lebensgemeinschaft Eichhof" ist jetzt im Jahrbuch des Heimat- und Geschichtsvereins Neunkirchen-Seelscheid erhältlich.