Alle Kinder werden erwachsen. Alle, außer einem …

„Es ist dunkel in ihrem Zimmer, als Wendy erwacht. Was ist denn da los, was macht so einen Krach? Es ist Peter Pan auf der Suche nach seinem Schatten.“ So beginnt eine der bekanntesten klassischen Erzählungen.

Der Darstellen&Gestalten Kurs des 10. Jahrgangs brachte am 4., 5. und 18. Dezember die Abenteuer von Peter Pan auf die Bühne der kleinen Aula der Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid und verzauberte Groß und Klein.
Mit einem märchenhaften Bühnenbild, originellen Kostümen und musikalischen Einlagen wurden nicht nur Wendy und ihre Brüder, sondern auch die Zuschauer*innen in die fantasievolle Welt des Nimmerlandes mitgenommen.
Insbesondere die Kinder der OGS der Ritter - Göttscheid Grundschule Neunkirchen fieberten regelrecht mit, wenn es darum ging, Peter Pan bei seinen Abenteuern zuzuschauen und gegen den berüchtigten Hook zu kämpfen.
Unterstützt wurde die Theateraufführung mit Licht und Ton von der engagierten Technikgruppe unter der Leitung von Ralph Schwenke. Das tolle Bühnenbild erstellte der Kunstlehrer Ralf Reichartz.
In der Hauptrolle des fliegenden Jungen Peter Pan brillierte Robin Geiger mit seiner lebhaften Darbietung und verlieh der Figur eine Mischung aus Abenteuerlust und kindlicher Unschuld. Zusammen mit der bezaubernden Kimberly Strick als Tinkerbell und der talentierten Besetzung der Verlorenen Jungs schaffte es das Ensemble, die emotionale Tiefe der Geschichte zu erfassen und das Publikum in eine Welt voller Träume und Fantasie zu entführen.
Auf der zauberhaften Insel erlebten sie zusammen mit den „verlorenen Jungen“ und der kleinen Elfe Tinkerbell eine ganze Reihe spannender Abenteuer. Gemeinsam trafen sie auf Meerjungfrauen, tapfere Indianer und natürlich die Piraten der Jolly Roger und ihren berüchtigten Anführer Kapitän Hook, gespielt von Can Cetinel und Julia Hermeier. Und dann war da noch das geheimnisvolle tickende Krokodil, das einst eine Uhr verschluckte, ….

DG-Lehrerin Sonia Sander