Klassenfahrt 6er: Einer für alle - alle für einen!

Einer für alle – alle für einen!

Der Jahrgang 6 der Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid ist vom 15.8 – 17.8 auf ihre lang ersehnte Klassenfahrt gefahren. Begeisterung und Vorfreude hatte bereits die Planung der Fahrt bestimmt, da viele SchülerInnen coronabedingt das erste Mal eine solche Fahrt miterleben durften. Aufgeregt und etwas nervös fieberten daher viele SchülerInnen am Montagmorgen der Ankunft des Busses entgegen. Endlich in der Jugendherberge im ländlichen Rosbach angekommen startete der größte Teil des Jahrgangs zu einer Wanderung zu den Siegwasserfällen in Schladern. Dabei bewältigten die SchülerInnen einige Höhenmeter, eine hohe Eisenbahnbrücke und einige Kilometer Waldstrecke, bis sie endlich das ersehnte Ziel erreichten. Bei schönstem Wetter konnte dabei die Aussicht auf die Sieg genossen werden. Belohnt wurde die Wanderung natürlich mit einem leckeren Eis an der Eisdiele. Der andere Teil des Jahrgangs konnte sich derweilen im Freibad Rosbach bei bestem Wetter sportlich betätigen und sicherlich auch die ein oder andere Leckerei genießen.

555

Der zweite Tag der Klassenfahrt stand unter dem Motto „Olympischen Spiele: Einer für alle und alle für einen!“. Dank der Unterstützung von „Sozial stark“ konnte sich die Klassengemeinschaft durch verschiedene Teamspiele weiter stärken. So wurde unter anderem in ferne Galaxien gereist, gemeinsam ein Spinnennetz bewältigt oder Zombieball gespielt. Gekonnt sprangen die SchülerInnen unter Seilen her, hielten einen Ameisenbären vom Eindringen in den Ameisenbau ab oder versuchten den Rekord im Holzstückweitwurf zu brechen. Dabei waren sich alle einig: Jeder macht mit und alle haben Spaß.

Die Krönung der Klassenfahrt bestand sicherlich in der anschließenden Disco, auf der die SchülerInnen auf der Tanzfläche alles gaben und in einer Nachtwanderung, auf der die Wanderer den Wald von seiner dunkelsten Seite kennenlernen durften.

Am Ende stand für die SchülerInnen fest: Es war eine tolle Klassenfahrt und die Vorfreude auf die nächste Klassenfahrt ist groß!

134567812