Veranstaltungen und Zeitpläne zum Schuljahresende 2021/2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mit großen Schritten nähern wir uns den Sommerferien und bald sind alle Prüfungen geschafft. Am Mittwoch, den 15. Juni, entlassen wir unseren zehnten Jahrgang, am Freitag, den 17. Juni, die ersten Abiturient*innen. Auf beide Jahrgänge sind wir sehr stolz.

Aufgrund zahlreicher Veranstaltungen ändert sich in den verbleibenden Wochen mitunter der Stundenplan:

1. Am Mittwoch, den 08.06., finden in der kleinen Aula ab 13:30 Uhr die Zeugniskonferenzen für die Schüler*innen aus Jg. 10 statt. Für Schüler*innen höherer Jahrgangsstufen endet der Unterricht an diesem Tag ggf. früher. Für die Klassen 5 bis 7 endet der Unterricht planmäßig um 15:30 Uhr.

2. Aufgrund von Lehrer- und Zeugniskonferenzen ist Montag, der 13.06., unterrichtsfrei.

3. Am Mittwoch, den 15.06., endet der Unterricht in Jg. 10 nach der 4. Stunde. Um 17:00 Uhr beginnen die Abschlussfeierlichkeiten für Jg. 10 mit einem Gottesdienst in Sankt Margareta. Nach der Zeugnisausgabe sind alle Teilnehmenden herzlich zu einem gemütlichen Miteinander in unserem neuen Innenhof eingeladen.

4. Am Freitag, den 17.06., finden die Abschlussfeierlichkeiten für unsere ersten Abiturient*innen statt. Der Unterricht endet an diesem Tag für alle Jahrgänge planmäßig um 13:00 Uhr. Informationen zur Gestaltung der Zeugnisausgabe und den anschließenden Feierlichkeiten erhalten unsere Abiturient*innen über die Jahrgangsstufenleitung.

5. Am Montag, den 20.06., finden die Bundesjugendspiele statt. In der Sekundarstufe I endet der Unterricht planmäßig um 15:30 Uhr. In der S II findet Unterricht nach Plan statt.

6. Am Donnerstag, den 23.06., endet der Unterricht für alle Jahrgänge bereits um 12:10 Uhr. Die Busse fahren entsprechend.

7. Am Freitag, den 24.06., entlassen wir alle Schüler*innen nach der Zeugnisausgabe um 10:30 Uhr in die wohl verdienten Ferien.

Für die Schulleitung

O. Leuffen