Informationen zur Organisation der ersten Schulwoche

In der 1. Unterrichtswoche (Mittwoch, 10.08. - Freitag, 12.08.2022) endet der Unterricht für die Schüler*innen der Klassen 5 – 10 um 13:00 Uhr. Die Busse fahren entsprechend.

Für die Schüler*innen der S II endet der Unterricht nur am Mittwoch, den 10.08.2022, bereits um 11:20 Uhr. Die Busse fahren entsprechend. Aus organisatorischen Gründen bitten wir alle Schüler*innen aus Winterscheid, mittwochs die Busse um 13:00 Uhr zu nutzen. Donnerstags und freitags endet der Unterricht der S II um 13:00 Uhr.

Bitte beachten Sie, dass in allen öffentlichen Verkehrsmitteln nach wie vor die Maskenpflicht gilt.

Am ersten Schultag findet für alle Jahrgänge Tutor*innen-Unterricht bzw. Unterricht in den Jahrgangsteams statt.

Die Einschulungsfeierlichkeiten für die Schüler*innen der Klasse 5 beginnen um 16:00 Uhr mit einem Gottesdienst in St. Margareta. Ab 17:00 Uhr werden die neuen 5er im Gebäude der Gesamtschule begrüßt und eingeschult. Im Rahmen eines „sanften Übergangs“ lernen sie donnerstags und freitags gemeinsam mit ihren Tutor*innen die neuen Mitschüler*innen und die Schule kennen.

Am Donnerstag sind für die Jahrgänge 6 – 10 und die Oberstufe Methodentage geplant. Ab Freitag, den 12.08., findet Unterricht nach Plan statt.

Für die Schulleitung

O. Leuffen