Informationen zum Besuch der Berufsstartermesse „Talente im Dialog“ am Montag, den 05.09.2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

rund 100 Schüler*innen der Jahrgänge 9 und 10 haben sich für Montag, den 05.09.2022 zum Besuch der Berufsstarterbörse „Talente im Dialog“ angemeldet.

Aufgrund der vielen Anmeldungen haben wir die Organisation des Messebesuchs verändert.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die Gemeinde und die Willms Verkehrsgesellschaft, die uns zwei kostenlose Gelenkbusse zur Verfügung stellen, um unsere Schüler*innen in Begleitung von Kolleg*innen nach Siegburg zu fahren und von dort auch wieder abzuholen.

Der Besuch der Messe gestaltet sich für alle angemeldeten Schüler*innen wie folgt:

• Treffpunkt für alle gemeldeten Schüler*innen am Montag, den 05.09.2022 um 8:00 Uhr auf dem Schulhof/Buswendeschleife.

• Abfahrt nach Siegburg um 8:15 Uhr / Begleitung durch Tutor*innen.

• Gemeinsamer Fußmarsch zum Rhein-Sieg-Forum, anschließend eigenverantwortlicher Messebesuch (Eintritt kostenlos)

• Treffpunkt zur Rückkehr um 11:50 Uhr vor dem Rhein-Sieg-Forum und gemeinsame Rückfahrt.

• Unterricht nach Plan ab 13:30 Uhr.

Für den Messebesuch erhalten alle Schüler*innen einen „Laufzettel“ mit angeleiteten Fragen.

Wir empfehlen allen Beteiligten, angemessene Kleidung zu tragen, Stichworte zu einzelnen Unternehmen anzufertigen und zum Beispiel nach Praktikumsplätzen zu fragen.

Durch den Besuch der Messe entfällt wie angekündigt die Hausaufgabe zum Tag der offenen Tür im November.

Eine Nachmeldung von Schüler*innen ist leider nicht mehr möglich.

O. Leuffen

(stellv. Schulleiter)