Wie kann man für mehrere Kinder an der Abfrage Abfrage zur häuslichen IT teilnehmen?

Falls Sie mehrere Kinder bei uns an der Schule haben, kann es vorkommen, dass es zu einer Fehlermeldung kommt sobald Sie an der Abfrage für das zweite Kind teilnehmen wollen.
Dieses Problem tritt bei Familien mit mehreren Kindern öfters auf, lässt sich aber leicht beheben.

Wir gehen von folgenden Ursachen aus:

1. Das erste Kind wurde von Office nicht ausgeloggt.

Im Folgenden sind Lösungsmöglichkeiten für beide Fälle aufgelistet. Die Lösung 1 geht schneller. Die Lösung 2 hat bis jetzt immer funktioniert.

Zu 1. Das erste Kind wurde von Office nicht ausgeloggt. Sobald Sie ein zweites mal auf den Link klicken, greift der Browser auf die Daten des ersten Kindes zu.

Lösung:

1. Öffnen Sie bitte Ihren Internetbrowser und gehen auf die Seite www.office.com .
  2. Sollte das erste Kind noch angemeldet sein, loggen Sie es bitte aus.
    Klicken Sie dazu auf die Initialen des Kindes oben rechts in dem Kreis.
    Danach klicken Sie auf „Ausloggen“ bzw. „sign out“.
  3. Klicken Sie danach erneut auf den Link in der Email.
    Die Abfrage sollte auch mit dem Account eines weiteren Kindes funktionieren.

Lösung:

Um dieses Problem zu beheben, führen Sie bitte folgende Schritte durch:
(Die Beschreibung erklärt die einzelnen Schritte auf einem PC/Laptop)

1. Öffnen Sie den Standard- Browser (das Programm, womit Sie im  Internet surfen).
  2. Halten Sie die „STRG“-Taste gedrückt und klicken Sie zeitgleich auf die „H“-Taste.
    (Wenn Sie beide Tasten loslassen, öffnet sich ein neuer Reiter mit den Informationen, die im Verlauf gespeichert sind)
  3. Klicken Sie auf den Link „Browserdaten löschen“
    (Je nach dem, wann Sie die Umfrage für das erste Kind durchgeführt haben, müssten die letzten 24 Stunden reichen“.
    Sie können auch die gesamte Zeit löschen. Dies hätte zur Folge, dass Sie aus allen Seiten, auf denen Sie durchgehend angemeldet sind, ebenfalls ausgeloggt werden.)
  4. Schließen Sie den Browser und starten ihn neu. (optional; aber einfacher für das Verständnis)
  5. Gehen Sie auf die Seite www.office.com
  6. Loggen Sie sich mit den Daten des zweiten Kindes auf der Office-Plattform an
  7. Öffnen Sie die Email mit dem Link, die Sie von den Tutoren erhalten haben
  8. Klicken Sie auf den Link. Es sollte nun möglich sein, erneut an der Umfrage teilzunehmen.

Alternativ:

• Nutzen ein anderes Gerät, um die Abfrage für das zweite Kind auszufüllen.
  • Falls Sie mehr als ein Computer/Laptop zu Hause haben, können Sie die Umfrage für das zweite Kind auf dem zweiten Computer starten.
  • Falls Sie nur ein Computer/Laptop zu Hause haben und die erste Umfrage auf diesem Gerät ausgefüllt haben, können Sie die zweite Umfrage auf einem Smartphone oder Tablet starten.